Herbstevent 2019 - DTK - Gruppe Lüneburg e.V. von 1961

DTK - Gruppe Lüneburg e.V.
von 1961 im deutschen Teckelklub 1888 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Herbstevent 2019

Gruppe Lüneburg > Berichte aus der Gruppe
Schaalseetour 2019
auf Empfehlung planten wir für 2019 unsere Wochenendfahrt „Rund um den Schaalsee“. Wir checkten mit 32 Personen, 17 Teckel , Willy und Domingo im Hotel „Christinenhof“ in Gadebusch ein. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Kaffeetrinken besuchten wir den Hundesportverein Gadebusch. Einige HFSV-Mitglieder hatten extra den Platz für eine intensive Übungsstunde hergerichtet. Unter der Leitung des Trainers konnten unsere Teckel beweisen, dass auch sie die Gehorsamsübungen kennen und befolgen. Zum Abschluss ging es über den Hindernisparcour. Dieser Nachmittag wird uns in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.
Unser Bingo Abend sorgte wieder für eine gelungene Unterhaltung.
Am Samstag trafen wir uns am Schiffsanleger in Zarrentin. Die Sonne strahlte und so begann unsere Schaalseetour mit dem Schiff „Große Maräne“. Es folgte eine Rundfahrt mit der elektrischen Wegebahn. Die Bahn legte extra eine kleine Hundepause am Gewässerrand ein. Anschließend ging es ins Restaurant „Fischhaus“. Die Fisch- und Fleischspeisen waren hervorragend. Eine kleine Gruppe folgte der unterhaltsamen und anschaulichen Naturführung zur Schaalebrücke.
Die Führung endete im Informationszentrum, das Pahlhuus. Der leidenschaftliche und begeisterte Naturführer zeigte uns die Schätze des Biosphärenreservats. Überall konnten unsere Hunde dabei sein. Nach dem gemeinsamen Abendessen sorgte unser Schrottjulklapp für den unterhaltsamen Teil. Es war alles dabei. Heiß begehrt waren die Artikel, egal ob man sie verwenden konnte oder nicht. Am Sonntagmorgen beendeten unsere Jagdhornbläser offiziell die Tour 2019.
Wir danken allen, wir hatten ein unvergessliches Wochenende.
Bericht von Ellen Miethe
Zurück zum Seiteninhalt