Sommerevent 2019 - DTK - Gruppe Lüneburg e.V. von 1961

DTK - Gruppe Lüneburg e.V.
von 1961 im deutschen Teckelklub 1888 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Sommerevent 2019

Gruppe Lüneburg > Berichte aus der Gruppe
Sommertour 2019

unser 1. Vorsitzender, Joachim Bahlmann hatte die Ellerndorfer Wacholderheide mit ihrem ungewöhnlichen Wacholderbestand und einem ganz eigenen Charme als Sommertour geplant. Doch am Samstagmorgen war der Himmel schwarz und ein heftiges Unwetter durchzog unsere Region. Fällt die Sommertour ins Wasser? Nein, das Gewitter zog weiter und die Sonne kam hervor. Gegen 14:00 Uhr waren 25 Mitglieder mit ihren Teckeln am Treffpunkt „Café zum Schafstall“. Joachim begrüßte die Anwesenden und führte uns durch die verschlungenen Wanderwege. Die zwei großen Wasserpfützen wurden von unseren Teckeln als willkommene Abkühlung genutzt. Ein herrliches Panorama mit der weidenden Heidschnuckenherde. Die Wanderung endete am Café. Die Wirtin hatte extra für uns die Kaffeetafel im Schatten gedeckt und unsere Teckel konnten zwischen den Bäumen eine Pause einlegen. Bei einem Stück leckerer Preiselbeer-oder Käsesahnetorte wurden sofort alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue Erfahrungen ausgetauscht. Leider ging dieser Nachmittag wieder einmal viel zu schnell zu Ende.
Vielen Dank Joachim.

Bericht von Ellen Miethe
Zurück zum Seiteninhalt