Weihnachtsfeier 2018 - DTK - Gruppe Lüneburg

Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtsfeier 2018

Gruppe Lüneburg > Berichte aus der Gruppe
Weihnachtsfeier 2018  
unsere Weihnachtsfeier fand am 01. Dezember 2018 im Waldgasthof „Böhmsholz“ im weihnachtlich geschmückten Saal statt.  
Um 15:00 Uhr begrüßte unser 1. Vorsitzender Joachim Bahlmann die Anwesenden und eröffnete das vielfältige Kuchenbuffet. Die sehr große Auswahl der Kuchen- und Obstspenden erfüllten jeden Wunsch. Die herzhaften Leckereinen waren ebenfalls sehr beliebt. Schade, dass man nicht alles probieren konnte. Unsere Hunde genossen die Atmosphäre und die/der eine oder andere legte eine Schlafpause ein. So konnten neue Erlebnisse ausgetauscht werden. Die Themen gegen nie aus. Immer wieder können unsere neuen Mitglieder von den Erfahrungen der älteren Mitglieder profitieren.  
Unser BHP-Obmann Werner Zeletzki konnte leider nur für eine Stunde an der Feier teilnehmen. Mit den besten Wünschen überreichte Joachim einen Präsentkorb an Werner-
Auf Empfehlung von Michael Carstens konnten wir Frau Christine Zeeck zu einem kleinen Vortrag zur Gesunderhaltung im Bewegungsapparat unserer Hunde einladen. Mit umfangreichem Bildmaterial und ausführlichen Erklärungen wurden Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten erörtert. Beeindruckend waren die Aufzeichnungen von Iano, der vor wenigen Monaten einen sehr schweren Unfall hatte und heute wieder hervorragend läuft.
Vielen Dank Frau Zeeck. Das Interesse und der Zuspruch von unseren Mitgliedern bestätigte, dass Sie die richtige Themenauswahl getroffen haben. Nochmals vielen Dank.
Mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und den guten Wünschen für 2019 verabschiedeten sich die Teilnehmer und ein wunderschöner Nachmittag ging zu Ende.
Wir bedanken uns für die umfangreichen Spenden und Gestaltung der Weihnachtsfeier.
Bericht erstellt von Ellen Miethe

Zurück zum Seiteninhalt