Zuchtschau 2019 - DTK - Gruppe Lüneburg e.V. von 1961

DTK - Gruppe Lüneburg e.V.
von 1961 im deutschen Teckelklub 1888 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Zuchtschau 2019

Gruppe Lüneburg > Berichte aus der Gruppe > Klub-Zuchtschau
Beppo ist der schönste Teckel

Am letzten Wochenende wurde in Radbruch die alljährliche Zuchtschau der Lüneburger Gruppe des Deutschen Teckel-Klubs veranstaltet.

 
Vom Einlass um 13 Uhr bis 14 Uhr zur offiziellen Eröffnung von unserem 1. Vorsitzenden Joachim Bahlmann konnten von unseren freiwilligen Helfern 30 Teilnehmer registriert werden. Dies hat die Teilnehmerzahl des Vorjahres wiedermal übertroffen und kann bestimmt auch dem beliebten Zuchtrichters Andreas Tornau mit zugeschrieben werden. Bereits 2017 konnten wir uns von seinem fundierten Wissen in seinen unterhaltsamen Beurteilungen von Zähne, Fell, Rute und Körperbau sowie Gang, überzeugen.

 
Es wurde wieder in allen 3 Haararten, der jeweils schönste Dackel gekürt: Kurzhaar, Langhaar und, im Moment die beliebteste Haarart,  Rauhaar. Zum Höhepunkt wurde aus diesen Dreien der schönste Dackel der Zuchtschau bestimmt.
In diesem Jahr waren die letzten beiden Finalisten auch noch Mitglieder unserer Ortsgruppe. Der Kurzhaar-Rüde „Karlsson“ Caesar von den Wirsitzer Eichen und der schlussendliche Sieger Rauhaar-Rüde „Benno“ Beppo von der Wolfwiese von Reinhard Lerps. Somit endete eine unserer erfolgreichsten Zuchtschauen mit den Schlussworten von Herrn Tornau an diesem sonnigen Wochenende.
 

Ein Bericht von Catharina Carstens, Jugend- und Pressewart
Zurück zum Seiteninhalt